Über Palmers

Das Unternehmen

1914 hat Ludwig Palmers den Grundstein für ein besonderes Unternehmen gelegt, das bis heute seinen Erfolg auf außergewöhnliche Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet. Palmers gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und ist in Österreich klarer Marktführer mit über 200 Standorten, die jeweils zur Hälfte in Eigenverantwortung als auch im Franchise-System betrieben werden. International gesehen ist Palmers in insgesamt 15 Ländern vertreten, darunter Deutschland als zweitwichtigster Markt sowie Kroatien, Bulgarien, Polen oder die Türkei.

 

Die Marke

Über die Grenzen Österreichs hinaus genießt die Marke Palmers einen ausgezeichneten Ruf und – dank seiner legendären Plakatkampagnen – eine überdurchschnittlich hohe Markenbekanntheit. (In Österreich besitzt die Marke Palmers einen Bekanntheitsgrad von fast 100 %, womit sie als „Markenikone“ bezeichnet werden darf).

Palmers gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und wird auch im Jubiläumsjahr 2014 mit einem umfangreichen Sortiment an verführerischen Dessous, traumhafter Bademode, bequemer Nachtwäsche, chicer Loungewear, sinnlicher Strumpfware und coolen Styles für den Mann von heute begeistern.

 

International

Dank Unternehmensgeist und Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen ist Palmers nicht nur ein zeitgemäßes Unternehmen geblieben, sondern auch eine sympathische, lebensnahe und äußerst beliebte Marke. Palmers konnte immer wieder neue Akzente und Maßstäbe setzen und sich dadurch als eine international führende Marke etablieren. Auch im Bereich Franchising hat sich der Pionier-Charakter von Palmers manifestiert, wo bereits 1936 die ersten Palmers-Geschäfte eröffnet wurden.

Heute ist Palmers an 298 Standorten in 15 Ländern mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop- und Franchiseflächen in ganz Europa vertreten. Seit 1995 ist Palmers in Deutschland, dem bedeutendsten europäischen Markt, in nahezu allen Ballungszentren vertreten, womit Palmers über ein beachtliches Netz an repräsentativen Standorten verfügt. Dank ihres außergewöhnlichen Images hat es die Marke Palmers in kurzer Zeit auch hier geschafft, eine respektable Markenbekanntheit zu erreichen.

Neben der Expansion mit eigenen Shops in Deutschland werden seit 2008 die Flächen- und Shop-in-Shop-Partnerschaften mit verschiedenen Partnern kontinuierlich ausgebaut. Vorwiegend im Raum CEE und CIS expandiert das Unternehmen mit Franchisepartnern. Heute finden Sie Palmers in Aserbaidschan, Bulgarien, Deutschland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lichtenstein, Moldawien, Polen, Slowenien und Zypern. 2013 konnte Palmers erste Partnerschaften in Estland, Qatar und in der Türkei abschließen.

 

 

Beratung & Service

Neben der hohen Qualität und Ästhetik seiner Wäsche ist es der sehr persönliche, kompetente und ausgezeichnete Kundenservice, der Palmers auszeichnet. Dies zeigt auch die renommierte Verbraucherumfrage „Best of Handels-Check“ , wo Palmers zum wiederholten Male auf Platz 1 im Personal-Index („Freundlichkeit, Kompetenz und Engagement des Personals“) und in punkto Serviceorientiertheit rangiert. Laut „Wirtschaftsblatt" punktet das österreichische Traditionsunternehmen unter anderem als „Top-Unternehmen“ mit seinem äußeren Erscheinungsbild, der Einkaufsatmosphäre, der Qualität der Produkte und der Kompetenz des Personals und dem Service.“ Palmers wertschätzt seit jeher den hohen Beitrag seiner Mitarbeiter am Unternehmenserfolg und hat Aus- und Weiterbildungsprogramme entwickelt, die in der Branche state-of-the art sind.